Ich konnt‘ nicht anders – ich hab’s gekauft!

Jetzt gehört die Kuriosität mir …

DAS VERRÜCKTE RESTAURANT-SCHILD! Das mit der köstlichen Bezeichnung „Tageszeitungsbüfett“ am „Sa Travessia“ in Campos! Die berühmteste öffentliche Fehl-Übersetzung Mallorcas! Weil „Diario“ natürlich „täglich“ heißt, aber auch der Name der großen spanischen Tageszeitung auf der Insel ist („Diario de Mallorca“). „Was wollen Sie denn damit?“ hat mich der Wirt erstaunt gefragt, als ich das Kaufangebot machte. „Für meine Sammlung“, erwiderte ich ausweichend. Weil ich nicht wusste, ob er weiß, dass das Schild komisch ist. Jetzt wird es in meinem Patio hängen, damit ich täglich was zum Schmunzeln habe. UND ACHTUNG: Nächste Woche präsentiere ich das „Sa Travessia“ aus einem ganz anderen Grund …

Ich konnt‘ nicht anders – ich hab’s gekauft!
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar