Kleines Wunder auf steinigem Weg

Sie leuchten orange …
… und strahlend blau …
… auf diesem harten Weg

ALLE FAHREN DRÜBER, keiner schaut zu Boden. Das haben diese tapferen kleinen Blumen nicht verdient. Nur etwa 5 mm sind ihre Blüten groß, aber leuchtend blau und orange! Ich weiß nicht, wie sie heißen, aber ich bewundere sie: Wie können sie mitten auf einer steinigen Straße wachsen, auf der sie nur überfahren und getreten werden? Nie gegossen und ständig eingestaubt. Ich habe sie nur gesehen, weil ich mir einen Schuh zubinden musste. Diese Entdeckung mag unerheblich sein für einige, aber für mich ist sie wichtig, weil diese Blumen der erneute Beweis sind, dass es auf Mallorca dauernd etwas zu bewundern gibt, und hier haben wir es mit einem kleinen Fall von rührender Schönheit zu tun …

 

 

Kleines Wunder auf steinigem Weg
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar