Weiß jemand, wo ich ein Kanonenrohr bekomme?

Sowas suche ich …

ICH SUCHE DRINGEND EINS, aber auch ein Paar, egal wie der Zustand ist, antik muss es sein, jedenfalls älter als 120 Jahre, keines dieser modernen Stahldinger aus den beiden Weltkriegen. Ohne Lafette und ruhig verrostet und beschädigt. Ich hatte einen Adeligen, der mir zwei Kanonenrohre aus dem Spanischen Erbfolgekrieg (1701-1714) verkaufen wollte, aber er sprang in letzter Sekunde ab (sein Vater war dagegen). Ich bin überzeugt: Es müssen Hunderte herumliegen auf Mallorca, die Privatbesitz sind und völlig nutzlos, nicht mal dekorativ, nur Altmetall. Aber ich suche bisher vergeblich und bin für jeden Tipp dankbar. Was ich damit vorhabe? Das kann ich noch nicht sagen …

 

 

 

Weiß jemand, wo ich ein Kanonenrohr bekomme?
Markiert in: